In den Bergen zuhause

Wir sind aufgewachsen und wohnhaft in der Region Oberwallis. Bereits seit Kindstagen sind wir zum Klettern, Wandern, Skifahren oder Snowboarden in den Bergen unterwegs. Seit  Jahren erkunden wir als leidenschaftliche Mountainbiker die unzähligen Trails unseres sonnendurchtränkten Kantons. 

​Wir möchten unsere Passion zum Mountainbiken, den Bergen und unserer Region gerne mit dir teilen und weitergeben.

Als Einheimische sind wir tief in der Region verwurzelt. Wir bieten dir ein authentisches Bike-Erlebnis inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. Willst du dir das Wallis ins Herz meisseln lassen? Dann komm mit uns auf eine Biketour.

TRAIL GOATS –

Guides

RomanBellwal d_Web_DSCF1185.jpg
Christoph_Wyder_DSCF0263.jpg

Roman Bellwald

Swiss Cycling MTB Guide

Swiss Cycling MTB Instructor

Sozialpädagoge FH

Wallisertitsch / Deutsch /

Englisch / Französisch

+41 (0)79 439 55 54

roman@trailgoats.ch

Meine grosse Passion ist das Mountainbiken. Diese Leidenschaft für das Biken und die Berge teile ich liebend gerne mit dir.  Als Guide, führe ich dich zu meinen Lieblingsspots zum Trailsurfen und Aprikosenkuchenessen und erzähle dir etwas über die Geschichte und Kultur unserer Region. Als Fahrtechnik Coach,  verhelfe ich dir bei einem Technikkurs zu mehr Sicherheit und Spass auf dem Bike. 

Ich freue mich auf unvergessliche Bike-Momente mit dir.

Amacker.jpg

Christoph Wyder

Swiss Cycling MTB Guide

Diplomierter Sport-, Ski-, und Snowboardlehrer

Wallisertitsch / Deutsch /

Englisch / Französisch / Portugiesisch

+41 (0)79 861 66 77

christoph@trailgoats.ch

Mountainbiken ist meine absolute Leidenschaft und zugleich mein Lifestyle: Neues erlernen und erleben, Entschleunigung in der Natur, hin zu absoluter Freiheit, Kreativität, Abenteuerlust, Adrenalindrang oder simple körperliche Anspannung.

 

Gerne teile ich diese Passion und arbeite mit dir an deinem sportlichen Potenzial, damit auch du deinem persönlichen Goat (Greatest Of All Time) näherkommst.

Pascal Amacker

Swiss Cycling MTB Guide

Swiss Cycling MTB Instructor

Diplomierter Schneesportlehrer

Biplace-Pilot Gleitschirm

Wallisertitsch / Deutsch /

Englisch /

+41 (0)79 825 74 44

contact@trailgoats.ch

Meine Region ist mein Spielplatz. Gerne wecke ich auch das Kind in dir. Es macht mir Freude, dir fantastische Mountain(bike)-Erlebnisse in all seinen Facetten zu ermöglichen. Gerne zeige ich dir auf Touren durch mystische Wälder und farbige Rebberge die Schönheit dieser Region.
Bei Fahrtechnikkursen können wir deine Skills verbessern und in der Bike School vermittle ich den Kids die Freude an diesem tollen Sport.

© David Zeder

Die Region

Im Herzen der Alpen, umgarnt von majestätischen Viertausendern und durchfurchtet von Gletschern und Tälern, ist das Oberwallis mit seinem mediterranen Klima ein wahres Singletrail Schlaraffenland. Die Abfahrten zählen nicht nur zu den längsten und abwechslungsreichsten in den Alpen, sondern Dank des Panoramas auch zu den spektakulärsten. Von flowig bis technisch anspruchsvoll, von der E-Bike Runde bis zum Bike and Hike Abenteuer findet man hier für jedes Bikerherz den passenden Trail.

 

Wenn neben den Trails und dem Panorama auch das Essen und Trinken perfekt passt, dann findest du dich inmitten des kulinarischen Oberwallis. So dürfen ein cremig zerfliessendes Raclette, würziges Trockenfleisch, eine herzhafte Gommer Cholera oder ein fruchtiger Walliser Aprikosenkuchen bei keiner Biketour fehlen.

​​Unsere Partner

Unser Partner Bikeshop Radsport Zenger hat schon über 30 Jahre Erfahrung. Bei Zengers findest du alles was du zum Biken brauchst. Wir danken Robi und Angelika für die Unterstüzung.

www.zenger.ch

Blatten/Belalp

Belalp - Dem Himmel näher. Die Destination Blatten-Belalp am Grossen Aletschgletscher bietet garantiert für jeden Outdoor-Fan etwas und wartet ganz besonders darauf, mit dem Bike erkundet zu werden. Besonders Spaß macht der Häxutrail!

www.belalp.ch

Co2 neutral mit Eccaplan

Die brasilianische Firma Eccaplan kompensiert die entstandenen Co2 Emissionen auf direktem Weg mit zertifizierten lokalen Umweltprojekten.

www.eccaplan.com.br/blog/2021/05/19/trail-goats-is-co2-neutral/

Ethik

Wir sind uns  bewusst, dass unserer Aktivitäten Auswirkungen auf die Umwelt haben. Daher setzen wir möglichst auf öffentliche Verkehrsmittel und auf Sensibilisierung unserer Gäste. Zudem quantifizieren und neutralisieren wir das Co2 unserer Transporte mit Shuttles.

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass wir uns als Gäste in den Bergen und im Wald  verstehen und  grossen Respekt gegenüber der Natur und allen anderen Waldbenutzern zeigen. Daher halten wir uns an die Trail Rules der IMBA (International Mountain Bicycling Association)

  • Fahre nur auf bestehenden Wegen!

  • Respektiere andere Naturnutzer!

  • Nimm Rücksicht auf Tiere!

  • Hinterlasse keine Spuren!

  • Halte dein Mountainbike unter Kontrolle!

  • Plane im Voraus!

co2-neutro[1].jpg
belalp_blatten_pos.jpg