top of page
CUNX2933_2.jpeg

HIGH STOCKALPER – Simplonregion

​

Hoch über dem Stockalperweg schlängelt sich der alpine Trail. Auf alten Schmuggler- und Militärpfaden ist  wahres Trailsurfen angesagt. Aber auch enge und steile Serpentinen warten bewältigt zu werden bevor man in den flowigen Waldtrail zum Schlussfeuerwerk bis nach Simplondorf einbiegt, wo das späte aber wohl verdiente Mittagessen wartet. Als Nachtisch folgt noch die lange aber nie langweilige Abfahrt bis nach Brig-Glis hinunter.

Aber ohne Fleiss kein Preis, die Aufstiege müssen größtenteils schiebend oder tragend bewältigt werden. Als Belohnung gibt es ein atemberaubendes Panorama, ein Bad im Gletschersee, zwei Gipfelerlebnisse und einsame  Trails fernab der Wander und Bike Hotspots.

Diese Tour ist eine schon fast ein Muss für Liebhaber von alpinen Trails. 

​

Zeitraum:

Mitte Juli bis Oktober

​

Fitness:

3/4

​

Skills:

3/4

​

Uphill / Downhill:

1600 hm / 2800 hm

​

Dauer:

ca. 8 Stunden

​

Start / Ziel:

Brig (Start auch Simplonpass möglich)

​

Privat-Tour

​

Teilnehmer/innen: 

1 bis 6 Teilnehmer

​

Anmeldung bis: 

3 Tage im Voraus

​

​​Kosten:

CHF 480.- ab einer Person

+ CHF 10.- für jede weitere Person

​​​

​​Zusätzliche Kosten:

Für den Aufstieg zu verkürzen benutzen wir auf unseren Touren öffentliche Verkehrsmittel und Bergbahnen. Auf Tages- und Mehrtagestouren verpflegen wir uns in Restaurants und Berghütten. Auf Mehrtagestouren übernachten wir in Hotels oder Berghütten. Diese Dienstleistungen sind nicht im Angebot von Trail Goats enthalten.

Wenn du möchtest, unterbreiten wir dir gerne ein detailliertes All-Inclusive-Angebot.

bottom of page