top of page

THE FALL LINE – 2145 Tiefenmeter und 14,5 km purer Trailgenuss 

Der alpine Singletrail, mit seinem atemberaubendem Panorama auf den grossen Aletschgletscher, Matterhorn, Weisshorn, Dom und vielen anderen Viertausendern, startet auf fast 2800 m ü. M. Der Aufstieg muss ohne E-Bike grösstenteils schiebend bewältigt werden. Dafür wirst du aber auch mit einer fast nicht endender Abfahrt belohnt.

Anfangs schlängelt sich der flüssig zu fahrende Trail durch alpines Terrain. Nach diversen Fotostopps und dem besten Nussgipfel der Alpen führt uns der Singletrail in einen alten Nadelwald mit steilen und technischen Abschnitten. Nach dem technischen Spektakel mündet der Waldweg in den neu angelegten Häxu Trail.  Mit seiner flowigen Linienführung, den zahlreichen Steilwandkurven und Sprüngen lässt uns der Häxu Trail die Fliehkräfte so richtig spüren. Nach dem Flowgenuss wird der Pfad phasenweise wieder steiler und ruppiger verliert aber zu keiner Zeit den Flow.Der historische Säumerweg macht bis nach Naters auf 675 m ü. M.. hinunter einfach nur Spass.

 

The Fall Line ist eine der abwechslungsreichsten, spektakulärsten und längsten Singletrailabfahrten im Wallis. Das Trail Goats Guiding Highlight 2021.

Zeitraum:

Juli bis Oktober

 

Fitness:

2/4

Skills:

3/4

Uphill / Downhill:

Ca. 700 hm / ca. 2100 hm (am Stück)

(Gipfelbesteigung auf 3020 m ü. M. zu Fuss möglich, nochmals 220 hm)

Dauer:

ca. 4.5  Stunden (nur Fall Line) 

ca. 7 Stunden (Fall Line in eine Tagestour integriert)

Start / Ziel:

Belalp/Naters

Teilnehmer/innen: 

1 bis 6 Teilnehmer

Anmeldung bis: 

5 Tage im Voraus

Kosten:

Fall Line

CHF 350.- ab einer Person 

+ CHF 10.- für jede weitere Person bis max. 6 Personen

Fall Line in eine Tagestour integriert

CHF 480.- ab einer Person

+ CHF 10.- für jede weitere Person bis max. 6 Personen

Zusätzliche Kosten:

Um den Aufstieg zu verkürzen benutzen wir auf unseren Touren öffentliche Verkehrsmittel und Bergbahnen. Auf Tages- und Mehrtagestouren verpflegen wir uns in Restaurants und Berghütten. Auf Mehrtagestouren übernachten wir in Hotels oder Berghütten. Diese Dienstleistungen sind nicht im Angebot von Trail Goats enthalten.

Wenn du möchtest, unterbreiten wir dir gerne ein detailliertes All-Inclusive-Angebot.

bottom of page